Am 21.06.2024 war es nach ausgiebiger Vorbereitung so weit. In der Sporthalle der St. Antonius Grundschule in Geldern-Hartefeld fand die Ju-Jutsu-Prüfung statt. Es stellten sich neun Jugendliche und Erwachsene der Gürtelprüfung, um den angestrebten Rang (Kyu) zu erreichen. Nach der mehrwöchigen Vorbereitung konnten alle die Prüfung erfolgreich absolvieren. Bernd „Bärni“ Verhülsdonk und Torsten Caeners freuten sich sehr über die gezeigten Leistungen und überreichten den glücklichen Prüflingen die entsprechenden Urkunden. Collin Kubacik erlangte den 5. Kyu (Gelbgurt), Nick Wegers und Lisanne Strohmeier sowie unser Gast Sascha Wölk aus Hünxe erlangten den 4. Kyu (Orangegurt), Sophia Heintze und Michelle Vogels erlangten den 3. Kyu (Grüngurt) und Emilia Busch, Jannis Strohmeier und Sebastian Röttgermann erlangten den 2. Kyu (Blaugurt).
Im Anschluss an die Prüfung wurde Bernd „Bärni“ Verhülsdonk für seine geleisteten Dienste als ehemaliger Abteilungsleiter geehrt. Vor 30 Jahren legte er Grundsteine für die Abteilung Budosport und gibt seither alles für den Sport. Dafür möchten wir Dir, lieber Bärni Danke sagen.
Die Liste der erfolgreich abgelegten Prüfungen wurde darüber hinaus am 29.06. bei der Bezirksprüfung in Herford von Pieter Huismans durch eine souveräne Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt) komplettiert.