Jubiläum beim Budosport Gelderland

Vor 30 Jahren wurde die Ju-Jutsu Abteilung „Budosport-Gelderland“ unter der Leitung von Bärni und Rainer Verhülsdonk gegründet. Zu diesem Anlass veranstaltete die Ju-Jutsu Abteilung am Samstag, dem 12.08.2023 mit ihren Mitgliedern eine Paddeltour auf der Niers mit anschließenden Grillen.

Auch wenn das Wetter bis zum Vormittag alles andere als passend schien, gab es keinen Rückzug von dem Vorhaben. Schließlich gibt es kein Wetter, was uns das Jubiläum versauen könnte. Zumal der meiste Regen eh daneben fällt und wenn bei eventuellen „Piraten-Schlachten“ Männer oder Frauen über Bord gehen würden, wäre man eh nass.

Das sah dann offensichtlich auch der Wettergott ein und so starteten wir schonmal ohne Regen. Während das erste Schlauchboot (Männerboot) mit Kapitän Bärni gefühlt den direkten Weg zum Piratenhafen nahm, hat das zweite Schlauchboot (Frauenboot) mit Kapitänin Totti gefühlt den doppelten Weg zurückgelegt (Zickzack fahren oder einfach mal Pirouetten drehen bzw. Rückwärts fahren). Außerdem mussten das zweite Boot alle Hindernissen (Bäume) unterfahren, da die Bootsköchin Bernd, an jeden Baum etwas Essbares vermutete. Es wurde so viel gelacht, was einigen viel abverlangte innezuhalten.

Der guten Laune war es anscheinend zu verdanken, dass unterwegs dann auch die Sonne herauskam und uns begleitete.

Hafenkoch Pieter bereitete unterdessen das Festmahl in Form von Grillfleisch, Maiskolben, Salaten usw. für die Ankunft der Piraten vor.

Nach dem Essen erhielten dann nach einer kurzen Rede Bärni und Rainer eine Auszeichnung zur Gründung und dem dreißigjährigen Bestehen der Ju-Jutsu Abteilung. Wir alle sind froh, dass diese Abteilung ins Leben gerufen wurde, in der man mit so viel Spaß Ju-Jutsu erlernen kann.

Nach der Ehrung ging es dann ab ins Wasser, wo die Kinderpiraten des Budosport-Gelderlands sich abkühlen und einige Techniken im Wasser ausprobieren konnten.

Gegen 19:00 Uhr wurde das Ende der Aktion eingeläutet. Gesättigte und teilweise todmüde Piraten machten sich auf den Heimweg. Aber alle waren sich einig, dass so ein toller Tag wiederholt werden müsse.

Rainer und Bärni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert