Event zur Abnahme des Jugendsportabzeichen im Ju-Jutsu beim Budosport Gelderland

Am 25.11.2023 war es soweit. Kinder der Ju-Jutsu Abteilung vom Budosport-Gelderland stellten sich der Herausforderung zur Abnahme des Jugend-Sportabzeichen in Bronze bzw. Silber.

In drei Stunden wurden die Kids in verschiedenen Übungen wie z. B. Wurfausdauer, Gleichgewichtsaufgaben, Pratzenarbeit usw. abgefragt. Da alle vorher fleißig trainiert hatten, meisterten sie ihre Aufgaben trotz Aufregung sehr gut.

Einziger Wermutstropfen war, dass einige Kinder krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen sind. Aber da es nicht die einzige Abnahme eines solchen Sportabzeichen war, sind sie das nächste mal auf jedenfall mit dabei.

Neben den Kids freuten sich auch die Trainer und der Prüfer über die gezeigten Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert